adsense

Gold und Silber in Münzen und Barren - jetzt bin ich dabei,

An dieser Stelle ein paar Worte zu meiner Person, meiner Motivation bezüglich Edelmetalle (Gold & Silber in Münzen oder/und Barren) und warum ich hier schreibe. Ich werde auch einige Worte verlieren zum Thema "Was schreibe ich hier"

Zuerst ein paar Eckdaten zu meiner Person.

Ich bin zwischen 30 und 40 Jahre alt, mein Geld verdiene ich mit einer selbstständigen Tätigkeit. Ich zahle brav meine Steuern, was mich naturgemäß mächtig anstinkt, aber das ist ja nicht illegal. Mich stören in unserer Gesellschaft verschiedene Dinge, gleichzeitig war mir immer bewusst dass ich daran nichts ändern kann und auch nicht möchte. Man mag mich als egoistisch einstufen, mein Kredo ist, ich ziehe einen hypothetischen Kreis von 100 Meter um meine Familie und meine Freunde – alles was dahinter ist, ist mir egal. Mein Streben ist es dafür zu sorgen, dass ich und meine Familie mit dem sprichwörtlichen Arsch an die Wand kommen. Was nicht gleichzusetzten ist, das mir andere Menschen egal sind, und ich sie über die Klinge springen lasse. Das ist damit nicht gemeint.

Gold & Silber Münzen und Barren – warum ich das „Horten“ für mich entdeckt habe.

Es traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Über Gold- und Silbermünzen habe ich nie nachgedacht. Und obwohl es zu diesem Zeitpunkt erst ca. 3 Wochen her ist, weiß ich den konkreten Anlass schon nichtmehr. Aber in dieser kurzen Zeit habe ich Stunde um Stunde im Internet gelesen, ein Buch bestellt und gelesen. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Wort Bullion Münzen oder Bullion Investor gehört. Umso mehr ich gelesen habe, umso mehr stellten sich mir immer neue Fragen. Welches Silber kaufe ich – Münzen, Barren oder gar Sammlermünzen? Wo bekommt man Gold von einem seriösen Händler? Wie vergleiche ich Gold und Silber Preise? In welchen Foren sind die sind die Profis zum Thema „Anlage mit Gold und Silber“ von denen man lernen kann? Wie lagere ich meine Edelmetale?

Für mich ist das ein neues Abenteuer. Und wie jeder der irgendwann mit Edelmetallen als Anlageform begonnen hat, habe ich das Gefühl zum spät angefangen zu haben. Zum einem ärgert man sich über den Kurs, wobei mich viel mehr ärgert das ich erst in diesen, meinem Alter damit beginne Edelmetale zu kaufen.

Ich bin nun auch ein Gold und Silber Sammler weil ich meinem Land und der Währung nicht mehr vertraue, noch weniger der EU. Es kann nicht ewig gut gehen das u.a. Deutschland das Armenhaus der EU bezahlt, eine weitere Währungsreform halte ich für absolut realistisch. Mir ist keine Währungsreform oder Union bekannt, bei der das Geld nicht abgewertet wurde, oder Menschen nur bis zu einem bestimmten Betrag ihr Geld 1:1 tauschen konnten. Ich kann keinen Wahnsinn ausschließen, unsere „Volksvertreter“ sind zu allem fähig, was sie auch regelmäßig unter Beweis stellen – denn sie werden nie dafür bezahlen müssen. Die Zahllosen Beispiele sind an dieser Stelle unnötig, da sie jedem bekannt sind. 

Was schreibe ich hier – was habe ich als Edelmetall-Anfänger zu sagen?

Nicht viel! Zumindest kann und werde ich nicht, wie in vielen anderen Blogs, Weise tun und Dinge als gegeben hinstellen die ich momentan noch zu wenig verstehe. Ich wundere mich immer wenn Leute die einen das Gefühl vermitteln die ganze Welt verstanden zu haben, tolle Dinge behaupten und selbst noch immer nicht in einer fetten Villa leben.

Diese Seite ist für mich ein Notizzettel für interessante Dinge die ich zum Thema Gold, Silber und Ballonmützen als Anlage gefunden habe. Möglicherweise auch für Gedanken die man zum Thema hat. 

Auch habe ich mir vorgenommen meine Einkäufe zu dokumentieren und über Erfahrungen mit Edelmetall Online-Händlern zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen