adsense

Meine ersten Silbermünzen

Jetzt weiss ich was Goldfieber ist und vor allem wie es sich anfühlt! Nun, das Wort "Silberfieber" wäre derzeit zwar zutreffender, aber klingt nicht so gut.

Als mich nun der Gold Bazillus infiziert hatte, wollte ich am besten sofort welches Besitzen. Ok, es war im ersten Schritt "nur" Silber, in Form von Solbermünzen aber immerhin. Ich habe natürlich nicht absolut blind gekauft. Den Preisvergleich von gold.de und bullion-investor.com habe ich gefunden und soweit auch verstanden. Prinzipiell bin ich mit online-Einkäufen vertraut, von daher ist mir das allgemeine Betrugsproblem und absurde Preispolitiken bekannt.

Ich habe meine ersten Silbermünzen gekauft:

  • 2x Kookaburra 2009 1 oz
  • 4x 10€ Deutschland 2011 (Liszt)
  • 2x Canadian Maple Leaf 1 oz
  • 1x American Silvereagle 1 oz
  • 5x Lunar II Maus 2008 1 oz
  • 5x Wiener Philharmoniker 2011 1 oz

Ich bin mir ganz sicher, wenn das ein Profi oder zumindest ein erfahrener Edelmetal-Mensch liest, zaubert meine Auflistung ein Schmunzeln ins Gesicht. Ein heilloses durcheinander. Aber ich wollte eben schonmal schnell was in der Hand haben. Jetzt nach 2 Wochen lesens, hätte ich mir wohl den Liszt 2011 gespart. Aber gut, ich habe 13,50€ gezahlt und auch nur 4 Stück. Da habe ich nicht soo viel falsch gemacht. Zwei Lieferungen stehen noch aus, fest steht schon jetzt, bei einem Händler (silber-frei-haus.de) werde ich nicht mehr einkaufen.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man zwar eine Mail über den Geldeingang sendet, diese aber erst kommt wo bereits eine zur gleiche Zeit bestellten Ware eingetroffen ist. Bezahlt wurde ebenfalls zur gleichen Zeit. Dann wird die Lieferung in 10-18 Tagen in Aussicht gestellt - Zitat: "aufgrund des derzeit bei uns extrem hohen Bestellvolumens". Es bleibt ein fader Beigeschmack. Die Ware war immerhin nicht als "nicht verfügbar" gekennzeichnet - sodass ich davon ausgehe, das die Bestellten Silbermünzen einfach nicht vorrätig sind.

Ich finde es auch sehr frech das Geld zu nehmen und irgendwann zu liefern. Ich bin keine Bank die Kredite gibt. Ich bin ein einfacher Kunde der nach der Bezahlung einfach die Ware haben will... und das nicht erst in ein paar Wochen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen