adsense

Bankschließfach: Goldmünzen und Silbermünzen in Sicherheit?

Bank / Bankschließfach für Gold und Silber nutzen?

Ein Bankschließfach ist für das Verstauen irgendwelcher Dinge oder Unterlagen vielleicht eines der sichersten Methoden. Aber für mich ist das Bankschließfach für meine Silbermünzen und Gold-Anlage sofort ausgeschlossen worden.
Immer wenn der Staat nicht mehr weiter weiß, knechtet er seine Bürger entweder mit dem erhöhen von Steuern, mit dem erfinden von absurden Steuern oder durch per gesetzt legalisierten Diebstahl. Der Bürger hat, aus meiner Sicht, für den Staat nur eine Funktion - er soll einfach nur bezahlen und bezahlen. Wenn ein Flughafen gebaut werden soll, werden die Menschen enteignet und irgendwie entschädigt, wenn Kohle abgebaut werden soll, wird schon seit etlichen Jahrzehnten enteignet und etliche Dörfer ausgelöscht. Wenn das Geld alle ist, wird Gold verboten (USA 1933-1974). Damals musste das Gold in einer staatlichen Annahmestelle zu einem natürlich schlechten Kurs abgeben werden.  Bankschließfächer wurden mit einem Beamten geöffnet und das Gold wurde dem Bürgern per Gesetzt gestohlen. 

Nun, man wird geneigt sein zu denken... "sowas würde heute nie wieder passieren". Wenn man aber mal ganz genau die vergangenen Jahre betrachtet, welche absurden Gesetze und Bestimmungen erfunden worden sind die uns als Schutz vor Terror verkauft worden sind. Was allein so ein psychisch gestörter Rollstuhlfahrer (Schäuble) alles auf dem Kerbholz hat. Der würde wahrscheinlich am liebsten selbst in Stasi-Manier alle Bürger abhören, Kontobewegungen einsehen und zuschauen auf welchen Webseiten ich mich rum treibe. Was ich damit sagen will, ich traue unseren Volksvertretern alles zu, alles! Und wenn wir die Armenhäuser der EU weiter bezahlen, werden wir bald selbst noch mehr Pleite sein als jetzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das, wenn der Tag gekommen ist (so wie in Griechenland) ich zu Bank gehe um dort meine Silbermünzen und Goldbarren in aller Ruhe aus dem Bankschließfach holen kann. In solchen Fällen, können auch in Deutschland Banken pleite gehen, auch wenn man sich das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Die Zeitschrift "Fokus" schreibt auf die Frage "Wie erfahren ich, dass meine Bank pleite ist" ganz pragmatisch "Durch die Tagesschau, und da ist es bereits zu spät" Hier nachlesen 

Nun kommt für die eigene Gold und Silber Anlage noch ein weiterer Fakt hinzu. Ich mache mit der Lagerung meiner Edelmetalle in einem Bankschließfach mein Gold und Silber jedes Jahr teuer. So ein Fach kostet ab ca. 40€/Jahr.  Zudem ist der Inhalt auch nur bis zu einer bestimmten Höhe versichert. Banküberfälle sind nicht unbedingt an der Tagesordnung, noch weniger welche bei denen die Tresore geöffnet werden. Aber bei seinen Überlegungen sollte man das zumindest berücksichtigen.

Mein persönliches Fazit: Mein Gold und Silber wird niemals in einem Bankschließfach liegen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen