adsense

Lagerung im Auto - Gold und Silber

Also ich bin mir eigentlich nicht so wahnsinnig sicher, ob das ernst gemeint war. Ich habe bei gold.de zum Thema "Gold und Silber Lagerung" den Vorschlag gelesen seine Gold- und Silbermünzen im Auto zu verstecken.
Auf dem ersten Blick ist das eine gar nicht mal so schlechte Idee. In einem Auto finden sich etliche Verstecke. Niemand würde darauf kommen in einem Auto nach Goldmünzen zu suchen. Aber aus meiner Sicht stehen zu viele Kontra´s auf der Liste. Hier meine Punkte warum ich nie meine Silbermünzen und Goldbarren im Auto bunkern würde:


  • Ein Auto kann geklaut werden - und meine Edelmetalle wären darin. Ich würde durchdrehen und Pickel bekommen wenn irgend so ein Pole oder Rumäne mit meinem Gold umfährt.  
  • Ich kann einen Unfall haben und komme ins Krankenhaus, das Auto während meiner Abwesenheit verschrottet.
  • Ich kann einen Unfall haben und bin möglicherweise Bewusstlos, und der Rettungssanitäter plötzlich in Besitz von Edelmetallen.
  • Wenn man mal nicht daran denkt, welche Fracht man bei sich hat und an der Grenze zum Ski-Urlaub rausgeholt wird um eine Routine-"Untersuchung" durchzuführen, kann es unangenehm werden. Goldbarren sind zwar kein Geld was ab einer bestimmten Menge bei Grenzüberschreitung angemeldet werden muss. Die Beamten werden aber definit eine Meldung beim Finanzamt machen - wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung. 


Die Liste ließe sich noch um ein Paar Punkte erweitern, ist aber eigentlich nicht nötig. Das Auto als Aufbewahrungsstätte für mein Gold und Silber ist abgewählt!


4 Kommentare:

  1. Lagerung im Auto? Super Idee!Man stellt sich eine schrottreife Karre mit Wackeldackel vor's Haus. Niemand stiehlt eine altersschwache Mühle,schon gar nicht mit Wackeldackel!

    Ps.Wo wohnst Du?

    AntwortenLöschen
  2. Hi...
    ich finde die Idee, genau wie der Autor nicht so toll.

    AntwortenLöschen
  3. Warum möchtest Du wissen wo ich wohne? ;) Willst Du mich besuchen und mein EM abholen?

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, vielleicht ein umwuchertes Autowrack im Garten? Hier in der Nähe von Düsseldorf hat jemand nur so alte Schätzchen auf seinem Grundstück stehen und nimmt einen Wahnsinns-Eintritt wenn Du Dir die ansehen oder gar fotografieren möchtest ... .

    AntwortenLöschen