adsense

Gold und Silber lagern

Die Lagerung der Edelmetalle, also der gekauften Goldmünzen und Silberbarren, ist ein Thema welches bei mir erst aufkam als die ersten Silbermünzen im Briefkasten lagen. Wohin mit dem Gold?

Natürlich muss das wertvolle Edelmetall irgendwo lagern. Und genau an dieser Stelle beginnt das Dilema. Wenn man auch nur zwei Minuten über das Thema "Gold und Silber Lagerung" nachdenkt, wird man erkennen, das dieses Thema kein einfaches ist.

Momentan habe ich auch noch nicht die ideale Lösung gefunden. Man muss bei der Lagerung von Gold und Silber bedenken, das man es ja für einen längeren Zeitraum vor fremden oder ungewünschten Zugriff schützt. In dieser langen Zeit kann viel passieren, Einbruch, Wohnungsbrand, Erkrankung und Unfälle sind da nur einfache Beispiele. Ich habe viel nachgedacht und nachmehr in Foren gelesen. Es war sehr interessant und teilweise auch unterhaltsam zu lesen, wie andere ihre Gold- und Silbermünzen verstecken, oder schützen.

Nachfolgend werde ich dir mir bekannten Lagermöglichkeiten für Goldmünzen und Silber auflisten und dazu meine eigenen Gedanken notieren. 

  • Das Bankschließfach zum Schutz meiner Silbermünzen?
  • Im Auto oder anderen mobilen "Geräten"
  • Zuhause (Kühlschrank, Büchersafe, Dosensafe,Safe Wand&Boden)
  • Wald / Gartengrundstück verbuddeln

Daher würde ich mich, und hoffentlich auch die anderen Leser, über Input freuen! Es wäre toll, wenn Du Deine Ideen oder Gedanken zur Edelmetall Lagerung als Kommentar hinzufügst.

Gold und Silber lagern ist nicht so einfach - hier alles lesen




2 Kommentare:

  1. Man kauft sich 'ne Rostlaube,stellt sie sich vor's Haus,ziert Sie mit Wackeldackel,Klopapierrolle welche von Oma einen gehäkelten Überzieher bekommt.Dieses Monster klaut keine Sau!
    Jetzt kannst du EM kiloweise drin verstauen,absolut sicher!
    Wo wohnst du?
    Über einen Kontakt würde ich mich freuen!
    Meine E-Mail Adresse: karobel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    habe Dir eine Mail gesendet

    AntwortenLöschen